2017     

 

 

                                                                                                                     24. Oldtimer Rallye MSC Frickenhausen

 

Gleich ums Eck und total unbekannt? Zufällig eine Woche vorher bei einem Kunden in Frickenhausen gewesen und am Ortsschild eben Werbung für die Rallye gesehen. Da musste man hin! Schnell im Netz geschaut: Es gibt eine Youngtimer Klasse. Prima! Nix wie hin mit dem Golf. Rallye für Rentner aber. Sprich keine GLP, keine Chinesen, keine Ori Aufgaben. Kaffeefahrt. OK auch mal net schlecht.

 

 

Zwischendrin ein paar kleine Aufgaben die man als Schwabe wissen MUSS wie „Welche bekannte Deutsche Comedy Kasper kommt aus Nürtingen?“ Klarer Fall meine Freunde: Harald Schmidt! Schätzfragen wie z.B. seit wann es die Rallye gibt (wer jetzt 24 Jahre zurück rechnet…das is falsch!) usw…An und für sich n netter Mittag gewesen….Wen da nicht auch wieder der Wagen zicken macht. Rückwärts am Berg geparkt und der Anlasser hat keinen Zucker mehr gemacht! Gut das gerade ein Jeep wegfahren wollten. Den Knaben kurz geben uns rauszuziehen (zuwas hat man den einen Jeep) und auch gleich angezogen, 2. Gang rein und WRUUUP Motor läuft wieder. So auf die 2 Nachmittagsrunde gegangen…Hauptsache Auto nicht ausmachen weil sonst Feierabend! Als dann auch noch die Keilriemen sich wieder zu Wort gemeldet hat sind wir auch gleich ohne Siegerehrung nach Hause gefahren…Schade, aber nette Veranstaltung!

 

 

Eben der Hang:

 

Infos: MSC Frickenhausen

Bilder: Bei Flickr

 

 

                                                                                                                 12. Starmaxx 2017 vom Boxenstop Tübingen

 

Mal wieder Starmaxx Zeit. Angereist sind wir dieses Jahr wie im letzten Jahr mit dem ST. Weil? Weil eben KLIMA! ;-) Diese mal gab es wenigstens keine Probleme mit der Nennung des Fahrzeuges. Aber ein anderes: Eine unserer Echsen hatte ne schwerer OP. Man musste 2 mal am Tag eine Creme auf die Wunde auftragen und morgends immer ein Antibiotikum spritzen. Also fix nachgefragt: Ja ist kein Thema wir können unserer Maskottchen im Boxenstop lassen. Super! Somit Anreise mit Echse und Beifahrer. Echse verstaut und schon geht’s los mit den ersten Prüfungen. Les Mans Start. Nur das der Beifahrer einem die Schlüssel bringen musste. So stehst also mit gedrückter Kupplung und Gas voll durchgetreten da, Schlüssel rein, Kupplung schnalzen lassen….TOP ¼ Start hingelegt das die Socken auch gut gequalmt haben…Leider nur vergesse die Handbremse zu lösen! Naja trotzdem gute Zeit gehabt. Und los gings auf die Strecke!

 

 

Schwarzwald Hochstrasse! Und eben alles links und rechts davon! Schöne Strassen, manchmal auch auf Schotter. Schnell noch ein paar Tennisbälle in ein paar Eimer geworfen…Kann sich einer Vorstellen das man a) die Kante eines Eimers ebenso zielsicher trifft wie b) den genau 1mm grösseren Zwischenraum zwischen 4 Eimern? Wen man es will schaffst das nie im Leben! Renchtal…Nach einer Schotterwertung gabs Mittagessen bei bester Aussicht.

 

 

 

Kurze Verdauungspause und ein Schätzspiel, weiter geht’s Richtung Tübingen über Traumhafte Strassen. Mit dem ST diesmal auch wieder nicht unter Motorisiert schnell noch auf einem Verkehrsübungsplatz die fast schnellste Rennrunde (immerhin schneller wie b GT4!) hingezaubert und ab zum Boxenstop.

 

Wir hatten Hunger und die Echse brauchte noch ihre Cremeinheiten. Das Buffet wie immer sehr gut. Auf eine Band wurde diesmal verzichtet. Gut so! Stört meiner Meinung nach eh nur wen dich Unterhalten willst. Gegen 11 ab in die Haija.

Gut wars!

 

 

Nächster Tag…Echse versorgen, Frühstücken und los. BZW vorher erstmal die Platzierung checken….Und siehe da: 5. Platz in der Gruppe! Das lässt hoffen. Die TOP 3 in Schlagdistanz. Diesmal das fast schon übliche Kreisel fahren. Diesmal vorwärts rein, rückwärts eine Runde drehen und ab die Post. Manch einer hat 3 Runden gedreht, der andere vorwärts anstatt rückwärts…Jo mei, solche Ausfälle hast halt. Ich kenne einen der die Handbremse nicht….aber lassen wir das ;-)

 

 

Sonntags Ziel: Schwäbische Alb! Auch der amtlich bestimmte Zeitmessbeauftrage war zufrieden:

 

 

Mittagspausenziel der Gewerbepark Haid. Der hatte schon Anfang des Jahres für Schlagzeilen gesorgt. Hier sind aus einem Biogas Kraftwerk Millionlister Gülle ausgelaufen! Im Anschlus: Mittig Einparken. Mal wieder eine Paradedisziplin. Gas, rein, gut….Punktlandung Genauer geht’s net. Die Prüfungen davor (es galt ein Rücklicht zu erraten) auch alle super gelaufen und da war ja der 5. Platz mit Luft nach vorne…Siegesgewiss gings auf nach Tübingen. Kurz vor der letzten Prüfung die Alb hoch, hinter den Clio V6 geklemmt und auch gut mithalten können….Nur der Vortrieb fehlte! Kupplung rutscht!!! Irgendwie nach Reutlingen geschlichen zur letzten Prüfung, das würde schon keine Vollgasgeschichte sein….FALSCH! Vollgas! Und ausserdem befand sich unterm ST schon eine bedenkliche Lache an Öl! Somit Aufgabe und mit dem gelben Wagen heim. BZW jetzt wurde es kompliziert der die Echse war ja noch im Boxestop! Marion also mit dem Orga Team zurück nach Tübingen Echse abholen und mit den Schwiegereltern die inzwischenzeit reaktiviert wurden heim, ich mit dem gelbe Wagen nach Hause. Noch blöder: Sonntag waren wir mal eben bis zur letzten Prüfung fast das beste Team und hätte zum ersten mal wirklich eine Top 3 Platzierung holen können. Sehr ärgerlich. Starmaxx also mit Ausfall beendet. Schade!

Infos: Boxenstop Tübingen

Bilder: Bei Flickr

 

 

 

                                                                                                                                                  14. Mühlen Rallye 2017

 

So es ist wieder Mühlenrallye Zeit! Diese Veranstaltung ist für uns immer das Highlite! In Familiärer Atmosphäre mit max. 30 Teams geht’s rund um die private Mühle in Gschwend durch den Schurwald. 3 Tage engste Strassen, 80er Jahre Romatik, Lagerfeuer und reichlich kalten Hopfenhaltigen Getränken NACH dem Fahren. Aber der Reihe nach… 

Zuerst mal mit welchem Auto? Da ich den Passat nach 5 Jahren wieder flott gemacht hatte wurde nach einer ausgiebigen Probefahrt beschlossen „Wir versuchen es mit dem Wagen“. Der hatte ja nur massive Probleme mit der Kühlung, aber was solls. Sind ja nur 30km von zuhause weg.

 

 

Prolog startet Traditionell schon Freitags. Gegen 6 geht’s los. 125KM stehen auf dem Plan. Am Start Automarken raten. DeTomaso kenne ich, das Logo allerdings nicht. Aber net schlimm der Rest kannte wohl auch net viel ;-) Auch interesant: Es sind 2 Kameraleute unterwegs die sich immer von den Teilnehmern mitnehmen lassen. Gleich am Start hatten wir Kamerakind #1 im Wagen. Die ganze Woche hatte es geschifft und Freitags der erste schöne Tag. Da konnte man auch gleich ne Runde „Cricket“ spielen.

 

 

4 Jungs im Trabbi über Berg und Tal, keine leichte Aufgabe:

 

Um halb 9 dann auch traditonelles Schwäbisches Essen: Maultaschen mit Kartoffelsalat. Nachgespült mit Hofenhaltigen Kaltgetränken am Lagerfeuer, plus unplugged Live Musik. Auch Nachwuchs Comedians wurden gefunden die jede Pause für einen schnellen Gag nutzten. Aber irgendwann mal Marion die Schlüssel gegeben und ab Heim!

 

 

 

Samstag morgends lecker Frühstück und dann ab zur grossen 250km Runde. Über Aalen ging es nach Schwäbisch Gmünd ins B26 zum Mittagessen.Dazwischen eine Phonmessung:

 

 

Mittagstreff in Schwäbisch Gmünd:

 

 

Nach Schwäbisch Gmünd dann die ersten Probleme mit dem Kühler. Vor Lorch der 2. Zwangsstop und die Erkentniss: Wen eben zu wenig Wasser drin ist läuft der beste Kühler eben heiss! Nachdem das Problem behoben war ab zur Mühle. Dort gabs lecker Buffet, 3 Bier und diesmal zeitig Heim!

 

Sonntag morgen, Siegerehrung (das ist hier aber echt Nebensache, der Ordnung halber: Es gab 2 mal einen ersten Platz Also musste ein Stechen her) kurze Runde 120km und am zum Stern in den Biergarten zum Mittagessen.

 

 

Viel zu sagen gibt’s hier nicht, die Rallye lebt eben vom gemeinsamen Zusammensein. Anders wie bei grösseren Veranstaltungen kommst hier halt fast mit jedem an den 3 Tagen ins Gespräch….Klasse Sache!

 

Bilder: Bei Flickr