2010

 

Nacht Orientierungs Rallye 30. Oktober 2010 SUFF Schorndorf

 

Dieses Jahr ging es wieder hin nach Schorndorf. War letztes Jahr ganz OK. Nach einigen Training im Netz und einer gründlichen Vorbereitung mit RICHTIGEM Material gings wieder gen Schorndorf. Die kleine Einweisung haben wir trotzdem nochmals mitgenommen. Noch schön lecker ein Radler getrunken, mit den anderen Teilnehmern "Fachgesimpelt", auch mehr oder weniger bekannte Gesichter getroffen.

 

Pünktlich ging es los: 75KM in Angriff genommen und dieses mal nicht auf all die versteckten Fallen reingefallen. Nur Schade das sich mein Franzmann nicht wie angekündigt auch zeigte ;) Auf alle Fälle konnten wir zur Abwechslung mal richtig glänzen:

 

- 1. Platz in der Youngtimer Wertung (OK waren nur 2 LOL )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- 3. Platz in der Gruppe B

 

Infos, Bilder, Berichte:

 

-> http://www.suffschorndorf.de/ori_vorschau.htm

 

11. Dinkelberg Ori in Rheinfelden am 20. November 2010

 

Morgends um 7 Samstags. Normal die beste Zeit sich nochmals runzudrehen und noch ne Runde zu pofen. Aber heute nicht! Schnell Duschen, Rucksack und Marion geschnappt und auf den weiten Weg Richtung Schweiz gemacht. Um diese Zeit war die Anfahrt über den Feldberg und den Schwarzwald schon sehr schön.

Angekommen, Zimmer abgeklährt, Fahrerbesprechung auf geht es! War ja klar das wir bei der Übergangsetappe gleich zum Start den ersten Fehler gemacht haben. Ich kann mich heute noch Scheckig Lachen als wir gleich zur Kneipe raus und LINKS anstatt RECHTS davon gebrettert sind ;) Egal pünktlich angekommen am Start, Bordbuch kassiert und erstmal Karten studiert. Dem Aufruf "Nun macht mal hin, wir essen Zeitig" gings dann auch sofort los. Im Pulk vomn 3 Autos davon wie ein verrückter und das schönste bei solchen Geschichten ist dann eben immer an der nächsten Kreuzung fährt jeder in die andere Richtung LOL

 

Da wir Zeitlich sehr gut im Rennen lagen und Zeit diesmal KEINE Rolle spielte (auch DANK 3 Ausgefallenen Prüfungen) hatte man auch Zeit mal Bilder zu machen:

 

Bei der letzten DK:

 

 

 

War dann auch ein KLASSE LAUF:

 

1. Platz der Gruppe B

 

 

 

 

Was mich dabei auch sehr gefreut hat is das wir den 1. und den 3. Platzierten der Süd/West Meisterschaft beim 3. Rennen gleich auf die Plätze verwiesen! Also sooooo schlecht waren wir wirklich nicht!

 

Nach einem Nächtlichem Umtrunk nebst Frühstück und Brunch am Nächsten Morgen war´s ein ganz nettes Wochenende!

 

November 2010

 Saisonfinale in Ramberg. "Da is immer was los" hat´s geheissen....Ich bin ja Zusammengebrochen! Nahezu 50 Teams waren am Start. Vom Rallye Vollprofi bis hin zu uns Amateuren ;-)

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen das nahezu ALLE Vorurteile über diese Veranstaltung zuminderst an diesem Tag voll und ganz zutrafen! Das man keinen Unterschied zwischen A und B Klasse macht ausser das eine Angabe nicht in Meilen sondern KM ist und das war´s dann...naja dann besser keine B Anbieten und ALLE A Fahren lassen. Zum Schluss noch ein Chinesenspielchen von denen keiner was wusste und auf das man z.T. ne halbe Stunde VOR dem Ziel warten musste....Wer da in Zeitnöten war hatte ein Problem. Auswertung auch ziemlich lange....

 

 

 

War aber wenigstens n schöner Abend. Ach ja Unsere Platzierung war irgendwas bei 24 im gesamten. Wie wir in unserer Klasse abgeschnitten haben? Keine Ahnung wurde ja weder ausgehängt noch erwähnt.