2014

Neues Jahr, neues Glück!

 

Nachdem im September 2013 Peter Becker (Punktewart, Fahrtleiter und aktiver Teilnehmer im OSW Pokal) verstorben ist musste einiges im OSWP umorganisiert werden um diese Lücke zu schliessen. Diese Funktion wurde vom ehemaligen Mitkonkurenten Frank erfüllt. Auch nach einer Umstellung der Homepage gings dann im Januar los. Neben dem OSWP haben wir 2014 auch einige Oldtimer Rallyes und die obligatorische Starmaxx wieder im Visier.

 

18. Januar 2014 Peter Becker Gedächtniss Ori MSC Ladenburg

 

Mike der Beifahrer und Navigator vom verstorbenen Peter hatte zu einer letzten Veranstaltung geladen. Somit ging´s auf Nach Ladenburg. Die Anreise war schon etwas „abenteuerlich“. Unser Hotel lag MITTEN in einem Wohngebiet und war nix anderes als ein Reihenhaus in dem ein paar Zimmer war. Seltsam aber von mir aus. So ging´s dann also raus zum Schützenhau. Kurze Fahrerbesprechung und ab auf die Piste. Da wir zum ersten mal bei Mikes Ori am Start waren sind wir natürlich gleich mal auf die wohl üblichen Schweinerein reingefallen. Kostprobe? Man nehme eine Kreuzung…Wieviel Zahlen kann man da aufstellen? Genau: 8 Stück! In jeder erdenklichen Richtung eine Kontrolle. Und welche Stimmt nun? Vorallem das einem Kreuz und Quer die Konkurenz abwechselnd entgegen kommt, überholt oder umdreht. Herrlich….ein „Wir sind Richtig“ Gefühl KANN da garnet aufkommen ;-)

 

Vorallem gings hier über Stock und Stein. Öfters auf Schotter und meistens im Matsch. Unser Karren war BRAUN am Abend. Nach etwas Regen und 200km Fahrt sah der gute Santana so aus:

 

 

Ergebniss? 2. Platz in unserer Gruppe. Und anstatt eines Pokals gab es lokale Köstlichkeiten: Büxenwurst! ;-) Die Auswertung? Ratz fatz!

 

Infos: Peter Becker Gedächtnissori

 

 

 

5. April 2014  1.ADAC Schlösserori vom MSC Rodenstein

 

Fahrten vom MSC Rodenstein haben für uns immer einen gewissen „Beigeschmack“….Hier hatten wir schon IMMER Probleme mit der Zeit. Also diesmal zusammenreisen. Bei schönem Wetter war die Fahrerbesprechung drausen. Ganz schön „hart“. Beispiel gefällig? Wen ein Kreisverkehr in der Natur vorhanden ist, auf der Karte aber nicht dann hat man diesen NICHT zu fahren und muss selbigen auf dem schnellsten Weg umfahren werden. Oder noch eine Nummer: Schattenskizzen…Noch nie gehabt. Aber egal. Auf alle Fälle eine sehr abwechslungsreiche Fahrt. Und diesmal auch Zeitlich das genau Gegenteil. Bei der Zeitkontrolle hatten wir 25min VORZEIT. Auf der einen Seite hatten viele Teams Vorzeit, auf der anderen Seite viele Teams Zeitverzug. Wen ich dann noch denke das der eine oder andere Wichtigtuer sich verdaddelt hatte und darum sich mit Hupe und drängeln an die Zeitkontrolle vordrängt dann frag ich mich durchaus wo hier die Sportlichkeit bleibt. Auch seltsam das es immer die selben Kasper sind die so auffallen…

 

 

 

 

Irgendwie ham wir dann den Start aus der ZK komplett verschissen und gleich auf ca 500m 2 dicke Schnitzer gerissen die wir uns nicht erklähren konnten. Auch zum Schluss wieder eine kleine Sauerei…satte 5m Gegenverkehr! Somit die berüchtige Zieleinfahrt wieder ummodeln und n grossen Bogen gefahren, 15min Vorzeit und die Zieleinfahrt diesmal zum ersten mal ALLES richtig gemacht!

 

 

Ergebniss? 4. Platz in unserer Gruppe und 2. Platz bei den Oldtimern. Auch hier eine sehr fixe Auswertung und eine sehr schöne Fahrt. Ein dickes Lob an den Veranstalter.

 

 

 

12. April 2014 Senderstadt Ori beim RKV Lomersheim

Im Prinzip immer eine besondere Veranstaltung was die Jungs in Lomersheim so abliefern. Hier sind im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen ALLE Wege offen. Sprich mit Sondergenemigung geht’s auf und über alle Feldwege die einem so unterkommen. Somit sind die 80km Anreise ein Klacks! Fahrerbesprechung und los geht’s. Nur sollte es diesmal anders kommen als man denkt. Gings schon los im Fahrauftrag 8 stand aufeinmal ein A6 auf dem Grünstreifen. Reifenpanne! Ging ja gut los. Dann Fahrauftrag 11. Wir müssen über eine Strasse. Vormir steht Christian und blockiert die Strasse….ich wurstel mich an der Seite vorbei und „Schwups“…Das Gaspedal is weg! Also ausrollen lassen und siehe da….Gaszug gerissen. SUPER!

 

Kurzer Anruf bei der Rennleistung „OK…passt auf, wir holen euch mit dem Hänger ab und schleppen euch zum Vereinsheim. Da könnt ihr dann danach schauen, der ADAC is auch schon unterwegs, Kollege Frank hatte wohl einen Motorschaden.“…Sprich 2 mal Komplettausfall und einen Platten. Gabs so noch nie ;)

 

 

 

 

 

Egal. Mit dem ADAC Menschen, etwas Panzertape und Kabelbindern war dann der Gaszug auch wieder gefixt und wir konnten zwar als letzter aber auf eigener Achse nach Hause fahren. Blöd nur das das Olditreffen im Breuninger Land am Sonntag dann gegessen war. 

 

 

25. Mai 20. Oldtimer Rallye beim OVG Bissingen/Teck

 


Als ob der Ausfall mit dem Gaszug kein schlechtes Omen war! Mit einem Dumm eingewachsenem Haar am Hintern und einem Daumendick Eiter Geschwür stand die Raylle in Bissingen zum Oldi Saisonstart an. Mit Schmerzmittel vollgepumpt ging´s los. Zum ersten Mal bei der Veranstaltung wussten wir nicht was auf uns zukommt. Umso Erstaunlicher das meine Kindergarten Bekanntschaft und heute Arbeitskollege Jochen auch am Start war….Mit einem Kraftkarren! Wer das Ding net kennt: Dann wart ihr nie beim wirklich beim Militär ;-) Aber dazu später…

 

 

 

Nach einer Fahrerbesprechung und einem „Entlaufenen Falken“ ging es dann los. Kaffeefahrt auf 2 Runden. Schade. Keine Gleichmässigkeitsprüfungen. Aber mit DK´s. OK ob es nun eine Kunst war die 3 DK´s zu finden sei mal dahingestellt. Die Geschicklichkeits Aufgaben sollten uns ja zu gute kommen. Seitliches Einparken, das übliche an eine Wand hinfahren und mittig zwischen 2 Streben einfahren. Naja ob es nun die Schmerzmittelchen waren oder ob ich einen schwarzen Tag hatte oder ob es das schlechte Omen mit dem Gaszug war….Kann ich nicht sagen. Auf alles Fälle mal KOMPLETT versagt und ALLE Prüfungen verhauen. Somit standen 80 Fehlerpunkte auf der haben Seite was unterm Strich einen 6. Platz in der Gruppe machte. 6. Platz ist ja nicht schlecht denkt vielleicht jetzt manch einer. Und da kommt Kollege Jochen mit seinem Kraka wieder ins Spiel: Der ist da zum ersten mal mitgefahren und hatte 6 Fehlerpunkte was im übrigen GESAMTSIEG bedeutete. Noch Fragen?

 

Üben fürs seitliche EInparken:

 

Gesamtsieger Jochen:

 

Infos: OVG Bissingen

Bilder: Flickr

 

 

2. Juni 3. Tour de Riedlingen


Frisch operiert ging´s weiter in Riedlingen. Auch zum ersten Male...Bei der Ausschreibung und dem Startgeld hab ich eher auf auch eine Kaffeefahrt…Aber weit DANEBEN! Als eine Art Ori Rallye mussten hier DK´s aufgeschrieben werden. Ist ja wunderbar….Als Ori Team sollte das ja kein Thema sein…So war der Plan! Im Gegensatz zu Ori´s standen die Dinger aber SOWAS von versteckt. Kleines Beispiel? Autobahnbrücke und ca 1m nach der Unterführung rechts ein Schild! Oder einfach 2 unmittelbar hintereinander. Aber der Reihe nach: Schon bei der Ankunft war viel los. Der ganze Parkplatz voller Autos. Kurz Startnummern bekleben, Fahrerbesprechung und dann gings ja auch gleich los da wir Startnummer 2 hatten. Pünktlich zum Lunch waren wir dann auch wieder da…Schön Sollzeit abwarten und ab ins Ziel. So nur war die Sollzeit wohl eher als grobe Orientierung und wurde nicht gewertet….naja von mir aus. Beim Mittagessen mit einer Käfer Crew auch gleich nochmals festgestellt das wir VIELE DK´s übersehen haben…WIR?! Aber OK! Bei der 2. Etappe besser aufpassen.

 

Mittagsschlaf:

 

Und so ging´s selbst über Feldwege…Und nach mehrmaligem Umdrehen „WAR DA EIN SCHILD“ waren wir dann auch zeitig im Ziel. Nach einer Ausgiebigen Sichtung der Konkurenz und netten Gesprächen gab´s auch hier bei der Siegerehrung nix zu holen! 41. Platz im gesamten und 20. Platz bei den Youngtimern. Also besseres hintereses drittel ;-) Da war nurnoch in der Katergorie „Weiterste Anreise“ was zu reisen…

Zielaufstellung:

 

Siegerehrung:

 

Infos: MSC Riedlingen

Bilder: Flickr 

 

14-15. Juni 9. Starmaxx Boxenstop Tübingen

 

Starmax….zum 3. mal dabei! Bisher waren ja immer Plätze im vordersten Drittel drinne. Also diesmal eine Top 10 Platzierung angezielt…Aber wohl immernoch das Gaszug Omen! Das auch gleich zuschlug! Hab ich Depp doch tatsächlich meine SD Karte für die DSLR zuhause liegen lassen. Erst unterwegs konnte man dann zwischendrin ne neue kaufen.

 

Aber wie immer von Anfang an. Starmaxx is wie immer eine Art Juxrallye. Und eben um von einer WP zur anderen zu kommen gibt’s ab und an noch ein Vollgasorgie ;-) Diesmal war der Treffpunkt um 8 in Tuttlingen. Die Anreise alle Jahre wieder das selbe: Navi will das ich beim Konkurenten und Ex Arbeitgeber Chiron übern Hof fahre…Und JEDES JAHR will ich den Kack Updaten. Aber egal. Ankommen, Kaffee, Butterbrezel, Startnummer 13 (!!!) Aufkleben und schon geht’s los mit der ersten WP: Tischkickern. Natürlich gleich abgestunken. Beim Losfahren noch Glücksspiel: Ein Hütchenspiel und sogar gewonnen. Astrein. Frohen Mutes auf zum Southside Flughafen. 1/4 Meilen Rennen. Und das mit dem mal wieder PS schwächsten Fahrzeug im Startefeld. Auf gut deutsch: abgestunken. Das Wort konnt ich mir merken. Den egal bei was: abgestunken war Trumpf! Sogar auf der BORDKARTE diesmal ein Fehler. Und zu Feier des Tages stell ich mich mit PKD Kollege Harald noch beim Abendessen beim Vegetarierer Essen an und das Mittagessen war die Rede nicht wert.

 

Nach dem Mittagessen: Auto anschieben!

 

 

Bier? Bier gabs auch:

 

Da konnte nurnoch das helfen einer gestrandeten 911er Crew für abhilfe sorgen. Und somit war die Beförderung zum nächsten Baumarkt Ehrensache und die Erkentniss: Wir sind zwar scheisse, aber unser Auto fährt noch. Noch nicht unerwähnt sollte bleiben das IMMER wen man einen Baumarkt braucht man keinen findet. Sichtet man dann aus der Ferne sogar 2 Stück dann stellt man fest das Toom auch Getränkeläden hat und die lokale Bauhaus Filliale geschlossen ist….AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Aber egal…Mit ein par Frustbierchen ging es dann ins Hotel und zeitig ins Bett!

 

Gut war´s trotzdem!

 

Sonntags dann nach dem obligatorischen Butterbrezel und Kaffee Frühstück los…Um die Wette ein und ausparken. Wieder nur Durchschnitt und dann is meine Marion in Aktion getreten….Hammerweitwurf! Und wen ich HAMMER schreibe dann meine ich auch Hammer. 5kg Vorschlaghamme musste um die Wette geworfen werden. Also Frustabbau und das Ding auf Rekordverdächtige 18m gefeuert. Was macht Frauchen Marion? 3m! Wen man das Teil umfallen lassen hätte dann stünden schon 2m auf der Karte…MITTAG! Ganz einfache Übung, 8,5sec auf der Stopuhr abstoppen. Ohne verbundenen Augen? Ohne Hinterfotzige Sachen? EASY! Also mal eben sportliche 8,60 sec gestopt. Alles unter 8,5 sorgt für eine Disqualifizierung…was macht Frauchen Marion? 7,7! OK net schlimm der Spass steht ja an erster Stelle. Trotzdem doof! Da konnte nurnoch ne gute und witzige Ballstapelrunde helfen.

 

Sonntagmorgenstart:

 

 

Ori Mitstreiterin Ina beim Ballstapel:

 

Und das ging in die Hose ;-)

 

 

Zum guten Schluss noch ein Eis nachladen und Schwammdrüber. Unterm Strich stand Trotzdem ein 79. Platz. Immerhin hinteres Drittel…Wie so oft dieses Jahr. Böses Omen! ;-) Gewonnen ham im übrigen alte Bekannte. Ich sag nur VR6 BiTurbo...

 

 

Infos: Starmaxx 2014 vom Boxenstop Tübingen

Bilder: Flickr

 

 

 

SchwobaCup 29. Juni 2014 in Ehningen

 

Auf den SchwobaCup sind wir letztes Jahr aufmerksam geworden. War auch ganz nett. Also dieses Jahr zum 2. Mal angetreten. Das lustige an dieser Veranstaltung ist das Regelwerk. Neben den üblichen „Jux Aufgaben“ wie „Wann wurde Gebäude XY an dem vorbefährt erbaut“ gibt’s auch eine GLP Wertung. Nur Leider ist die Idealzeit absolut unbekannt! Diese Ermittelt sich aus der Gesamtzeit ALLER Teilnehmer geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer. Schon etwas verrückt, aber ganz witzig. 

 

 

Da ja grad Fussball WM ist und Taktik bei Onkel Jogi ganz gross im Kurs steht hab ich mir auch eine zurechtgezimmert. Die letzten Fahrten ausgewertet…dabei die Kilometer ausgerechnet, Idealzeit genommen und so auf einen fast perfekten 50er Schnitt  gekommen. Somit stand die Taktik fest. Nur leider war das ganze „etwas“ falsch. Ein 22. Platz war dann der Dank meiner glorreichen Taktik. Noch zu erwähnen: Anzahl der Teilnehmer in meiner Klasse: 23! Somit ist unser Credo von wegen „nur nicht letzter werden“ GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Knapp aufgegangen. Hatte ich schon erwähnt das dieses Jahr der Wurm drin ist?

 

Aber egal. Dabei sein ist alles! Somit gabs auch eine nette Gespräche mit Teilnehmern vom letzten Jahr und andere Bekannte die man 2 Wochen vorher auf der StarMaxx gesehen hatte.

 

Infos: SchwobaCup 2014 

Bilder: Flickr

 

 

 

BodenseeOldtimer Classic Rallye 4-5. Juli 2014 in Friedrichshafen

 

So uns los geht’s zur ersten „RICHTIGEN“ Rallye dieses Jahr. Vorbei die Zeit der Kaffee Fahrten und der Jux Rallye´s! Stoppuhr, Trippmaster und das Gaspedal! 

 

Freitag vorher: Deutschland wirft Frankreich 1:0 aus der WM, Public Viewing in der Firma SUPER Vorraussetzungen! Also zwischen allen Biertrinkern an meinem Alkfreien genippelt und brav um 10 ins Bettle. 

 

5 Uhr, es is noch dunkel drausen und ab geht´s nach Friedrichshafen. Einmal technische Abnahme, kein Thema, Fahrerbesprechung…schon vorbei! Kann ja aber nix wichtiges gewesen sein…..Oder??? Und wie Schnitte selber ausrechnen? Versteckte Zeitmessungen? Bin ich hier Profilager gelandet? Das kann ja heiter werden! Kurz noch die verstaubte Schnitt Tabelle ausgegraben und losgerechnet. Da ging´s dann schon vom Vorstart zum „echten“ Start vor dem Zeppelin Museum. Schön das der Moderator die Seltenheit meines Santanas auch SOFORT erkannt hat und immer wieder dem staunenden Publikum das geschildert hat. Wunderbar!

 

Mehr geht nun wirklich net, müsste man nurnoch mit umgehen können:

 

 

Also auf geht’s dann mal zur ersten WP. Schnittfahren mit einem Tacho der a) eh 10-20km vorraussgeht und b) um 10Km/h zappelt die besten Vorgaben. Dann steht noch so ein Bauerntölpel GENAU VOR der Lichtschranke. So ein Pfosten der mitten auf der Strasse steht und sich wohl fragt was die den da machen. Nachdem ich den Komiker mit viel Hupen und Winken dazu bewegt habe seinen Kack Daimler da wegzuwuchten seh ich noch im Rückspiegel wie der aussteigt und zum Messwagen geht. Was ein Kasper! Die Zeit konnt ich mir also schenken. Egal! Bei der 2. WP hat uns dann ein mit 2 Anhängern voll beladener Trecker genötigt doch bitte schneller zu fahren….Plus eine perfekt versteckte Zeitmessung…Na super! Aber egal, jetzt gab´s erstmal MITTACH! Lecker Steak verdrückt, Käffschen hinter her, Autos anschauen und nach 2 Stunden Pause ging´s dann weiter. Oder auch nicht. Den vor dem Start musste ich noch einem Schweizer erklähren was das für ein Auto ist und das UNTER dem 4,2l Schildchen noch ein Zusatz steht….Seine Kumpels ham sich dann bepisst vor Lachen. Echt net schlecht so ein 4,2l Wischwasser Aufkleber. Sorgt immer für Erheiterung!

 

MAHLZEIT!

 

 

3. WP und diese hat dann dem Gefühl nach gut geklappt. Also Zieleinlauf in die Fussgängerzone in Freidrichshafen. Hab ich schon erwähnt das bei der Fahrerbesprechung die falsche Kilometrierung im Roadbook erwähnt wurde? Wir waren ja nicht da und hab den Zieleinlauf dann mit Umwegen erreicht. Nach etwas Sightseeing, Eis essen und Autos anschauen ab ins Hotel. Dusche, runde schlafen und ab zum Abendessen in der Messehalle. Da hingen dann auch schon die Ergebnisse aus. Und siehe da: Trotz Bauerntölpel die 1. WP nicht verhauen, die 2 auch nicht und die 3 auch kaum. Macht dann unterm Strich 8 Strafpunkte, einen 2. Platz in unserer Klasse und einen SAGENHAFTEN 4. Platz (PUNKTGLEICH mit dem 3.) in der Gesamtwertung.

 

Was ein Spass die ganzen anderen zu hören „…und mit DEM Auto fahren die vorne mit?!“….Diese gute Platzierung musste dann begossen werden.

 

Sonntag morgen ging´s los zur letzten WP. Mit stolzer Brust an den Spalier stehenden anderen Teilnehmern vorbei (ich höre noch ein „Schau, das sind die die keiner auf dem Radar hatte!“) ab zu einer kleinen Runde um die Messe als GLP. Auch hier gab´s keine Probleme. Mit dem Vorsprung vom Vortag und den (für uns sehr guten) 8  Fehlerpunkten und MASSIVEM Abstand zum nächst platzierten stand auch die letzte WP an. Ich hör mich noch sagen: „Das ham wir im Sack wen wir es nicht KOMPLETT vergeigen“….Und was war? GENAU! TOTAL Verkackt! Lt. Roadbook links abbiegen und was is? Genau wir standen auf den Hof eines Bauern! Satz mit X, war wohl nix! Mit viel Wut im Bauch und mächtigem Traktionsverlust Zeit aufholen. Und da war sie…die Wanderdühne in Form der vor uns gestarteten Spitfire die mit falschem abbiegen und mächtig falschen Zeiten geglänzt haben. Scheint auch keine Rückspiegel zu geben in so einem alten Engländer. Wohl bei British Elend vergessen worden. Anders kann ich mir das Verhalten wohl nicht erklären. Im Schlepptau der Spitfire dann durch die Zeitmessung….SPITZE! Entweder fährt der Knabe mit der Zeitverschiebung von London oder er hatte keinen Plan. Schade. Den trotz verdaddeln war ich guter Dinge die Zeit wieder einzufahren….Ging halt net und eine Wiese zum Überholen gab´s auch keine! Ich finde es trotzdem Schade das man selbst bei solchen Veranstaltungen einen Stiefel zusammenfahren muss. Wen man eben keinen Wert auf Platzierungen und Schnitte legt könnte man ja bei der Touristischen Ausfahrt ja mitmachen…Aber EGAL! Mit einer Wut im Bau war dann das nächste Überholmanöver auch überflüssig da man genau 200m NACH der WP mal wieder falsch abgebogen ist. Klasse Sportsfreund der Kollege.

 

Im Ziel dann erstmal Schnitzelessen und mit ein paar neuen Bekanntschaften plaudern. Erstaunlich hierbei das selbst bei Oldi Rallye´s wieder diskutiert wird. Was sind das den immer für Leute? Es warten fast 200 Leute auf eine Siegerehrung und mit Sinnlosen Diskussionen die EH nix bringen hält man den ganzen Verkehr auf. Achso das sind die selben die auch bei Oris gerne mal den Fahrtleiter um 20 Punkte erleichtern wollen obwohl es an der Platzierung nix ausmacht? Na dann! Sei´s drum! Unterm Strich haben wir unser Ergebniss vom Samstag nicht halten können und haben dank falsch Fahren plus die Spitfire mal eben 32 Strafpunkte gefressen. OK den 2. Platz konnten wir verteidigen da wohl fast alle das Problem mit dem Bauernhof hatten (die Auflösung is ganz einfach, 10m nach der Einfahrt war eine Kuppe, und HINTER der Kuppe war der richtige Abzweig. Ein Hoch auf Leute die den Tripmaster richtig bedienen können.) im gesamten aber auf 15. Platz abgerutscht. Was zwar auch ganz nett ist aber halt im Vergleich zum überraschendem 4. Platz eine kleine Enttäuschung war. Trotzdem hat es sehr viel Spass gemacht und ENDLICH mal ein sehr gutes Ergebniss dieses Jahr!

Her mit dem Pott ;-)

 

 Infos: ADAC OC Friedrichshafen

Bilder: Flickr

 

 

 

4. Kätchen Classic Rallye 26-28. September 2014

 

So dann eben mal das Zeugs packen und mal schauen was sich hinter der Kätchen Rallye verbirgt. Vorher erstmal (mal wieder dieses Jahr) technische Probleme. Der Santana läuft schlecht, Beifahrertür geht nicht mehr auf…KLASSE! Also beim Rennleiter angerufen und uns mit dem Golf angemeldet. Dumme Sache, aber besser als Absagen…Und ausserdem gab es ja schliesslich Freitag FREIBIER! Wer kann da den schon Nein sagen? Ach gut das unser Hotel keine 100m weg vom Start weg war. Da gibt’s keinen Streit wer abends zum Hotel fährt. Beim abendlichen Freibier konnte man auch die Konkurenz kennenlernen. So gab es die netten Gespräche und „Verbrüderungen“ die ich an solchen Veranstaltungen mag. So hat man sich dann auch mit der Rallye Golf Crew schnell gut Verstanden.

 

 

Nach dem Freibier war der nächste morgen trotz allem ganz gut zu nehmen, Gut das wir die Fahrzeugabnahme schon Freitags gemacht hatten. Es gab die unterschiedlichsten Kisten zu bewundern. Und auch der eine oder andere Lacher wie so fast nicht zum anspringen zu bewegenden MG, oder leckende Fiats…Vorurteile voll Erfüllt. Auch die üblichen Spassbremsen konnte man wieder treffen….leider. Aber egal….Los geht’s erste Prüfung Verkehrsübungsplatz, erstes Zeit verkackt, alle anderen waren ganz gut. Weiter ging es durch schöne Strässle und bekannten Zeitmessungen. Beim Mittagessen gab es dann noch ne nette Geschichte. Unser "Vorfahrer" in seinem Jaguar hat sich fast schon entschuldigt weil seine Tochter immer etwas tranfunzelig gefahren ist und wir ihn "gerne Überholen" könnten wen es uns zu langsam ist. Netter Zug!

 

 

Von Öhringen über Schwäbisch Hall ging es nach Murrhardt, über Untergruppenbach Heim nach Heilbronn auf den Marktplatz. Zuminderst in der Theorie. Den in der Praxis hat es dann anders ausgesehen. Nämlich so:

 

Zum Mittagessen hatten wir etwas „Laufgeräusche“ die sich eher nach einen Auspuff der über die Strasse schleift anhört. Rausgefahren, alles kontrolliert…alles noch dran. Weitergefahren, Geräusch weg. Spontane Selbstheilung sozusagen. Kurz vor der letzten WP ging es dann wieder los..Diesmal rausgefahren, Geräusche kommen von der Hinterachse. 1KM vor der WP dann den Warnblinker rein und im Schrittempo zur WP gewackelt (beim Bosch). Wagenheber raus und mal gewackelt, Radlager hinten kaputt. Schnell den weissen Schorsch geordert und erstmal heim zum Rallye Zentrum. Dort war die Hilfsbereitschaft riesen gross. Einer der Steckenposten is extra nach Hause gefahren und hat seine Werkzeugkiste geholt damit wir vielleicht noch was machen konnten, es wurde rumtelefoniert wer den noch Ersatzteile hätte…Wunderbar. Hier nochmals einen RIESEN Dank an die Beteiligten. Leider war nix vor Ort zu machen. Im Nachhinein hat sich rausgestellt das das Radlager so dermassen gefressen hat das auch der Achszapfen komplett hinüber war. Und nun? Was tun? Heimkommen erstmal. Also den ADAC angerufen, Abschlepper bestellt und um 10 noch einen Mietwagen klar gemacht, kurzer Kriegsrat mit der Rennleitung….wir fahren mit dem Mietwagen ausser Konkurenz weiter. Ohne Tripmaster und mit Handy und Tablet auch mal ganz nett. Was anderes halt. Dabei gab es nette Scenen da wir 2 mal bei irgendwelchen Dorffesten aufgefahren sind. Zuerst gab es lange Gesichter und Sprüche wie „Da könnt ich auch mit meinem Auto mitfahren“ als sie unseren Flammneuen Golf gesehen haben. Als dann die Geschichte von wegen „Auto kaputt, dafür fahren die mit einem Mietwagen weiter“ erzählt wurde sind wir mit tosendem Applaus wieder auf die Fahrt geschickt worden.

 

Noch zu erwähnen das von den 75 Startern über 10 Teams wie wir mit technischen Problemen ausgefallen sind, wir aber die einzigen waren die weitergefahren sind. Und sei es ausser Konkurenz. Somit konnten wir dann auch auf eine Siegerehrung verzichten und sind dann etwas früher abgezogen. 

 

Infos: MC Heilbronn

Bilder: Flickr

 

 

Ori Rund um Ilsfeld 18.Oktober 2014

 

Letzte Ori für uns im Jahr 2014. Die Veranstaltung ist immer ganz nett und auch gleich ums Eck. Also Heimspiel. Da wir wohl irgendwie unter das neue Regelwerk des OSW fallen sind wir dann wohl „Zwangsweise“ Aufgestiegen zu den Profis. Egal. Es geht um den Spass. Und den hatten wir hier auch. Obwohl das ganze ziemlich fiess war in Sachen Aufgabenstellung. Achtung Schilder im Roadbook über die Strasse gemalt, Kreisverkehre die gar keine sind und lauter so wilde Sachen. Aber egal…Es hat Spass gemacht. Und wen dann noch ein 5. Platz bei raus springt…

 

Infos: Ori Südwestpokal 

 

 

Das war es dann auch für das Jahr 2014