VW Golf 2

 

 

 

Was gibt es den  klassischeres als einen Golf 2 als Youngtimer? Und was wird öfters missverstanden als ein Golf 2? Natürlich hatte schon jeder irgenwann mal so einen Wagen und ebenso natürlich ist das ja noch garkein Young oder gar Oldtimer den man sieht in ja jeden Tag?! Genau da liegt schon,al das Problem. Den ja es GAB viele 2er. Heutzutage sind die meisten auf dem Schrott gelandet oder werden von Fahranfängern verheizt. Einen 2er zu finden ist auch nicht wirklich schwer…Autos gibt’s in der Tat jede Menge…Das Problem an der Sache ist das man einen GUTEN sehr selten findet. Zusammengefaulte Kisten die Karosserietechnisch fertig mit der Welt sind und seit 10 Jahren im Wartungsstau stecken gibt es natürlich an jeder Ecke. Als Winterauto für 250€ wirklich in rauen Mengen verfügbar. Als schönen Alltags Youngtimer ist es schon wieder eine Kunst einen guten zu finden. Das glaubt einem nur keiner. Auch mein 2er war zwar nicht schlecht, aber hatte auch so seine Macken. Es steckt also auch hier jede Menge Arbeit drin. Vorallem wen der Motor radikal modifiziert wurde…

 

 

 

 

Technische Daten:

Baujahr: 1986

Hubraum: 1,3L

Leistung: 90PS

 

Umbauten:

Fahrwerk: KW V2 Gewindefahrwerk

Räder: Ronal Turbo 7*15, Lenso BSX 7,5*16

Räder: 185/55/15, 205/45/16

 

Innenraum:

Elektrische Reacro 16V Sitze, Terratrip 1 Wegstreckenzähler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fahrzeug wird für Youngtimer Rallye´s, Orientuerungs Rallye´s eingesetzt. Ausgestattet mit einem Terratrip 1 Wegstreckenzähler, Hanhard Stoppuhren, Wiechers Überrollbügel Typ D, Hella Schwanenhals Lampe, diverse Tools für den Beifahrer wie Stifthalter, wen zugelassen Navi geht es hier an den Start.

 

Erfolge:

2. Platz Ori-Südwestpokal Meisterschaft Gruppe B 2011

2. Platz Ori-Südwestpokal Meisterschaft Gruppe B 2012

13. Platz Gruppe Youngtimer Starmaxx Tübingen 2012